Eisbrecher's Alexx
am 15. Mai 2007 im Nürnberger Hirsch

Es begann mit einer ziemlich langen friedlichen Schlange - der Einlass in den Hirsch. Schön, dass
der Regen seinen Auftritt unterbrach, denn so hatte ich die Gelegenheit in Ruhe die mehr oder
weniger düster in schwarz gehüllten schlangestehenden Fans zu mustern, während frech rotzende
in den Außenbereich dröhnende Eisbrecher-Beats den Anblick untermalten. Die Einlasstruppe war
leicht ruppig und zeigte mir, wer hier das Sagen hat. Um meine Gästekarte zu erhalten musste ich
einen Fragenkatalog abarbeiten - alles außer Blutgruppe oder so ähnlich - um dann beim zweiten
Check die Daseinsberechtigung meiner Kamera im Konzertsaal mittels Tourleader zu legitimieren.
Ich verkrümelte mich mit einem Kellerbier auf einen stratetigisch guten Platz rechts der Bühne im
bis dahin so gut wie leeren Konzertsaal und harrte der Dinge die da kommen mögen, was damit
endete, dass zwei Stunden später bei Beginn der Eisbrecher-Show der Weg an andere fotografisch
wertvolle Orte durch die lechzende Fanmeute hoffnungslos verstellt war. Nicht weiter schlimm.
Folglich gibt's hier jetzt eine Serie der linken Seite des Kapitäns zu sehen.
Es wurde nicht kalt - es wurde heiß!
Ahoi Ahoi! Du hast alles gegeben Alexx!







zurück zur Auswahl