Wawau Adler Quartett
am 29. September 2007 im Birdland Neuburg

Seit der der aus Karlsruhe stammende Gitarrist Wawau Adler wieder auf einer Selmer-Style-Gitarre musiziert,
findet er in der Sintijazz-Szene die ihm gebührende Anerkennung. Seine flinken Finger jagen nur so über das
Griffbrett und vor allem in Momenten in denen er für das Publikum alleine da ist, spürt man die ungezügelte
Energie die sein Spiel verströmt. Marcel Loeffler aus Strassburg gehört zu den größten lebenden Akkordeonisten
des Jazz. Seine gefühlvollen Soli bildeten einen schönen Kontrast zur Gitarre. Den Kontrabass zupfte Joel Lochner.
Er ist einer der schnellsten Bassisten, die ich jemals gehört habe. Mario Adler war für den verhinderten Holmano
Winterstein eingesprungen und sorgte für eine solide Basis an der Rhythmusgitarre. Dieser Abend wurde komplett
ohne Verstärker bestritten und Wawau freute sich sichtlich über das interessierte und aufmerksame Publikum,
von dem während des spannenden Konzertes kein Ton zu hören war. Zu hören gab es Jazzstandards in bester
Hot-Club-Manier. Eine wunderbar ruhige und trotzdem sehr starke Performance! Meine Hochachtung!









zurück zur Auswahl