Cécile Verny Quartet
am 9. Januar 2015 im Birdland Neuburg

Soul? Blues? Funk? Rock? Oder doch Jazz? So leicht lässt sich die Musik des Quartets nicht einordenen
und vielleicht ist es auch gar nicht gewollt. Notwendig ist es sowieso nicht, denn was einzig und alleine
zählt ist die herausragende Qualität der Musik die allen voran durch die bezaubernde Sängerin Cécile Verny
zum Ausdruck gebracht wird. Und auch der Combo mit dem Bassisten Bernd Heitzler, dem Tastenmann
Andreas Erchinger und dem Schlagzeuger Lars Binder merkte man an, dass sie zusammen schon seit
25 Jahren in der gleichen Besetzung spielen, denn zu hören war Musik aus einem Guss, bei der jeder
noch viel Platz für seine persönliche Entfaltung fand. Besonders angetan war das Publikum von den
Balladen, bei denen Cécile sich jedesmal ihrer Schuhe entledigte und so war es auch kein Wunder,
dass sich ein Fan noch eine Zugabe ohne Schuhe wünschte. Hut ab !


Zum Öffnen der Galerie auf eines der Bilder klicken!






zurück zur Auswahl