Südtirol - Jazzfestival - Alto Adige
vom 26. Juni bis 5. Juli 2009
an verschiedenen Orten

Ein buntes und interessantes Programm wurde vom Südtiroler Kulturverein "Jazz Music Promotion" mit einem riesigen Aufwand auf die Beine gestellt. Von den 82 Konzerten des Festivals haben wir uns fünf herausgepickt, alle an der frischen Luft und eins besser als das andere. Und jedesmal nachdem die Fahnen gehisst oder die Festivalplakate angebracht waren konnte es losgehen.

Schon unser Auftakt mit dem ungestümen, in sich versunkenen Akkordeonisten Luciano Biondini und seinem Begleiter Renaud Garcia Fons, der die Leute durch eine noch nie gehörte Schlagtechnik mit dem Bogen auf die Saiten faszinierte versetzte uns in eine freudige Jazzeuphorie.....Rebekka Bakken's Gesang, ihre Ausstrahlung und ihre beiden Begleiter Jesper Nordenström und Sven Lindvall sorgten durchgehend für eine Gänsehaut. Ihr Song "Any pretty girl" von ihrer letzten CD wurden zur Hymne unseres Urlaubs.....Das pizzicatotypische Gitarrenspiel von Sylvain Luc und die gefühlsbeladene Mundharmonikakunst seines Parnters Olivier Ker Ourio hätten uns beinahe vergessen lassen, dass wir uns auf einer Alm befinden, wenn uns nicht manchmal ein frisches Lüftchen daran erinnert hätte.....Wolfgang Muthspiel und Paolo Fresu unterstützten ihr geniales Spiel herausragend mit moderner Computertechnik. Als zweite Zugabe sprangen die beiden von der über dem Schwimmbad errichteten Bühne ins Wasser. Lach! :-)..... und Yamandu Costa residierte auf einer kleinen Bühne vor einer riesigen Felswand in den Dolomiten nahe dem Sellajoch und begeisterte die angewanderten Zuschauer, die sich mit nicht enden wollendem Applaus und Gejohle für sein hervorragendes Gitarrenspiel bedankten. Bizarr!

 

Vielen herzlichen Dank an Präsident Klaus Widmann und seinen vielen hier ungenannten Helfern dafür, dass sie dieses Highlight organisiert haben. Und danke an Monika Ciardi für die nette Betreuung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!


Zum Öffnen der einzelnen Fotoserien einfach auf das jeweilige Bild klicken!





Luciano Biondini + Renaud Garcia Fons

Luciano Biondini
- Akkordeon
Renaud Garcia Fons - Kontrabass

 

 

 

 



Rebekka Bakken Trio "Unplugged"


Rebekka Bakken
- Gesang
Jesper Nordenström
- Piano
Sven Lindvall
- Kontrabass

 

 

 

 

 

Sylvain Luc + Olivier Ker Ourio

Sylvain Luc - Gitarre
Olivier Ker Ourio - Mundharmonika

 



Wolfgang Muthspiel + Paolo Fresu

Wolfgang Muthspiel - Gitarre
Paolo Fresu - Trompete

 

 





Yamandu Costa


Yamandu Costa - Gitarre, Gesang

 

 

 

 


zurück zur Auswahl