Quartetto Trionfale
am 6. Mai 2017 im Birdland Neuburg

Der Hingucker des Abends war das Dresdner Urgestein Günter "Baby" Sommer, wie er da umrahmt
von seinem stark erweiterten Schlagwerk vor sich hin trommelte, klopfte, tupfte und fächelte und seinen
Einsatz mit Hrrrrrm- Ha- und Drohlauten verstärkte als wolle er einen Stier in der Arena bändigen. Und
es gab auch Gänsehautmusik und Kompositionen zum Nachdenken, die Baby Sommer wie ein
Geschichtenerzähler in Wort und Schlag vorzutragen wusste. Die anderen drei Meister der freien
Improvisation waren der Trompeter Manfred Schoof, Gianluigu Trovesi an Saxophon und Klarinette
und als Jüngster in der Runde Antonio Borghini am Kontrabass. Eine, nein zwei Sternstunden !


Zum Öffnen der Galerie auf eines der Bilder klicken!





zurück zur Auswahl