Walter Norris Trio feat. Ack van Rooyen
am 28. März 2009 im Birdland Neuburg

Er war zwar kaum vor die Linse zu bekommen, dafür war der Amerikaner Walter Norris am Piano um so
präsenter, wenn er sich bei seinen Einsätzen vor Spielfreude regelrecht überschlug. Am Bass wirbelte der
deutsche Wahlamerikaner Martin Wind, der mit rasanter Bogentechnik glänzte. Am Schlagzeug rührte,
und klopfte der Holländer Hans Barber was das Zeug hielt und das Flügelhorn blies sein Landsmann
Ack van Rooyen, dessen federleichtes Spiel der Gruppe eine besondere Note verlieh. "Wir wollen nicht
spielen, bis keiner mehr klatscht" meinte Ack van Rooyen. Und so verabschiedeten sich die vier nach
einer Zugabe der beiden Jazzlegenden Walter und Ack. Super Band - super Abend!

Dieses Konzert wird demnächst auf Langspielplatte erscheinen.

Zum Öffnen der Galerie auf eines der Bilder klicken!







zurück zur Auswahl