Ro Gebhardt's European Jazz Guitar Trio
am 16. November 2007 im Birdland Neuburg

Der saarländische Gitarrist Ro Gebhardt, der in Stuttgart lebende italienische Bassist Davide Petrocca und der

französische Schlagzeuger Jean-Marc Robin waren als European Jazz Guitar Trio im Birdland zu Gast. Ro ist ein sehr

agiler Bühnenmusiker. Wie seine facettenreiche Musik war er selbst in ständiger Bewegung, lieferte sich Duelle mit

seinen beiden Mitstreitern, berauschte das Publikum mit oft übergangslosen Wechseln vom Jazz in den Rock und
bereicherte sein Spiel auch mit klassisch angehauchten Arpeggios, die er regelmäßig während des Konzertes als
Soundfile in sein Effektboard einspeiste und damit seine Soli unterlegte. Jean-Marc bearbeitete sein Set mit harten
Schlägen und konterte der Gitarre mit rhythmischen Einfallsreichtum der seinesgleichen sucht. Von Davide ist bekannt,
dass er zu den schnellsten Bassisten überhaupt zählt aber ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Leichtigkeit er über
seine vier dicken Saiten steppt. Dieser Abend war nicht nur ein Konzert, er war eine Show und um allem noch eins drauf
zu geben, marschierte der begnadete Rhythmiker Ro mit seiner drahtlosen Archtop durch's Publikum und bezirzte die
Menschen an den Tischen mit seinem nicht enden wollenden gitarristischen Einfallsreichtum. Ein saustarker Abend!







zurück zur Auswahl