Judy Niemack & Band
am 31. Oktober 2008 im Birdland Neuburg

Judy Niemack, Deutschland's erste Professorin für Vocal Jazz war gestern zu Gast im Kellergewölbe des Birdland.
Die Amerikanerin zeigte in vollendeter Form, wozu eine Stimme fähig sein kann. Glasklare Melodielinien, mitreißender
Scatgesang, perfekte Rhythmik und eine ausdrucksstarke Körpersprache machten dieses Konzert zu einem einzigartigen
Erlebnis, denn ihre Art zu singen war anders als alles was ich bisher gehört habe. Perfekt! Mit in der Band spielten ihr Gatte
und Gitarrist Jeanfrancois Prins, der auch die meisten Arrangements für Judy schrieb, der Pianist Jasper Soffers und
am Kontrabass Reggie Johnson. Ein klasse Quartett, das noch viel mehr Zuschauer verdient hätte! Als Nachspeise gab
es für die letzten Gäste noch ein ausgelassenes kurzes drittes Set. Großartig!

Zum Öffnen der Galerie auf eines der Bilder klicken!








zurück zur Auswahl