Maucha Adnet Quartet
am 6. Februar 2009 im Birdland Neuburg

Mein Einsteig ins Konzertjahr 2009 begann mit einem sagenhaften Konzert der brasilianischen Sängerin

Maucha Adnet, die jahrelang in der Band ihres berühmten Landsmannes Antonio Carlos Jobim sang.
Es waren vor allem viele der berühmten Kompositionen aus der Bossa Nova Aera, die die Lady mit der mal
sanften, mal rauchigen Stimme zum Besten gab: Aqua de beber, Girl of Ipanema, Dindi, Corcovado und wie
sie alle heißen. Gerwin Eisenhauser am Schlagzeug, Uli Zrenner-Wolkenstein am Kontrabass und Walter Lang
am Piano umschmeichelten mit einfallsreichen Soli und lässiger Begleitung die leidenschaftlich vorgetragenen
Geschichten von Maucha Adnet. Das Birdland war zu Recht bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein Highlight!


Zum Öffnen der Galerie auf eines der Bilder klicken!









zurück zur Auswahl