Mike Mainieri "Steps Ahead"
am 1. November 2008 im Birdland Neuburg

Kaum zu glauben, dass dieser Mann schon 70 ist. Vibraphonist Mike Mainieri brachte mit seinem Projekt "Steps Ahead"
und seiner Band innerhalb weniger Momente das Birdland zum Kochen. Fusion-Jazz war angesagt und obwohl
diese Musik nicht einfach zu verstehen ist, so haben es die sechs Jungs auf der Bühne mühelos verstanden die
anwesenden Zuschauer im dicht gedrängten Keller restlos zu überzeugen. Für dieses Wahnsinnerlebnis waren
außerdem verantwortlich: Donny McCaslin am Saxophon, Till Brönner an der Trompete, Bryan Baker an der E-Gitarre,
Etienne Mbappé am E- Bass und Rodney Holmes am Schlagzeug. Mike musste sich nach langem Applaus erst
mal Ruhe verschaffen, nur um zu verkünden, dass jetzt Pause ist. Mehr durfte er nicht sagen, denn das Publikum
wollte noch ein wenig weiter toben. Und so ging das bis zum Schluss. Oberrattenscharf!

Zum Öffnen der Galerie auf eines der Bilder klicken!








zurück zur Auswahl