Frederik Köster Quartett
am 19. November 2011 im Birdland Neuburg

Ab 22 Uhr wurde dieses Abschlusskonzert des 1. Birdland Radio Jazz Festivals live vom Bayerischen
Rundfunk übertragen und so wurde uns Zuschauern nicht nur ein spannendes Quartett präsentiert,
sondern auch ein interessanter Einblick in eine Liveaufzeichnung. Junger deutscher Jazz wurde angekündigt.
Wie sich das genau definiert bleibt unklar, aber die eindrucksvollen Klangteppiche auf denen sich die Band
bewegte ließ ohnehin jegliches Kategoriendenken vergessen. Frederik Köster (Trompete, Flügelhorn und
Komposition), Tobias Hoffmann (Gitarre), Robert Landfermann (Kontrabass) und Ralf Gessler (Schlagzeug)
schleuderten das Publikum mit ihrer suitenhaften Musik vom Jazz in den Rock, vom Märchenland ins
Schattenreich und von der Verfolgung wieder in die Stille.
Ein einziger Gefühlstsunami !

Zum Öffnen der Galerie auf eines der Bilder klicken!





zurück zur Auswahl