Alain Jean-MarieTrio
am 2. Mai 2015 im Birdland Neuburg

Die gefühlt fünfzehn Kompositionen mit denen uns das Trio erstaunte waren aus Sicht der karibisch-
französischen Piano-Koryphäe Alain Jean-Marie allesamt ein Muss, denn ohne Songs von eben
jenen Komponisten oder Stilarten gäbe es "no Jazz" was Alain vor oder nach jeder Nummer aufs Neue
nebenbei bemerkte. Die gleichförmig trockenen aber amüsanten Ansagen standen im krassen Gegensatz
zu seinem brillianten Klavierspiel. Italo-Fanzose Michel Rosciglione am Kontrabass und der Steirer
Bernd Reiter am Schlagzeug heizten die Stimmung immer kräftig an und so wurde das Schlusskonzert
der drei in Paris lebenden sympathischen Musiker die Krönung ihrer einwöchigen Deutschlandtournee.


Zum Öffnen der Galerie auf eines der Bilder klicken!





zurück zur Auswahl