Bobby Hutcherson Quartet
am 11. November 2009 im Birdland Neuburg

"Hello!" begrüßte Vibraphonist Bobby Hutcherson die Zuschauer mit dünner Stimme nachdem es im Birdland
ganz still geworden war. "Hello!" meinte er dann zu seinem Pianisten Joe Gilman und winkte ihm zu. "Hello!"
Das galt dem Bassisten Glenn Richman. Das letzte "Hello!" war für Schlagzeuger Eddie Marshall. Eine super
Truppe, aber Bobby war der Star der Band, ein Clown,.ein Grimassenzieher, der seinen Spaß daran hatte von
der Bühne aus ein wenig mit dem Publikum rumzublödeln. Bobby spielte keinen Ton zu viel aber auch keinen
zu wenig. Jeder Schlag ein Volltreffer, auch wenn er nur mal in die Luft schlug um alle zu täuschen. Hihi!
Ein äußerst vergnüglicher Mittwochabend bei feinstem Jazz!


Zum Öffnen der Galerie auf eines der Bilder klicken!








zurück zur Auswahl