Lynne Arriale Trio feat. Benny Golson
am 26. Oktober 2007 im Birdland Neuburg

Auch wenn der Bebop nicht immer "mein Ding" ist - dieses Konzert zählt zu den diesjährigen Höhepunkten
im Birdland Jazz Club. Das faszinierende Trio der amerikanischen Pianistin Lynne Arriale mit dem Amerikaner
Steve Davis am Schlagzeug und Martin Gjakonovski - einem deutschen Bassisten mit mazedonischen Wurzeln -
überzeugte durch gewagte Interpretationen und herrlich feinfühlige Balladen zum Dahinschmelzen. Der Mann
am Schlagzeug mit seinen lässigen Schlägen und lustigen Einfällen hatte es mir besonders angetan. Diese drei
Supermusiker bildeten das Fundament für den Star des Abends: Benny Golson. Der charmante Tenorsaxophonist
und Komponist einiger Jazzhits wie "Along came Betty" und "I remember Clifford" spielte schon mit Größen wie
Dizzy Gillespie, Art Blakey oder Lionel Hampton und seinetwegen waren auch die vielen Fans in den Neuburger
Hofapothekenkeller gereist, die ihm seine witzigen Geschichten und sein fulminantes Spiel mit nicht enden
wollendem Applaus dankten. Fantastissimo!





zurück zur Auswahl