Bruno De Filippi Quintet
am 13. September 2008 im Birdland Neuburg

Mit Größen wie Louis Armstrong stand er schon auf der Bühne, damals noch am Banjo. Heute zählt der Italiener
Bruno de Filippi zweifelsohne zu den besten Mundharmonikaspielern der Welt. Mit auf der Bühne standen und
saßen sein Landsmann und Gitarrist Lorenzo Petrocca, Joachim Scheu am Piano, den Bass bediente Jens Loh
und das Schlagzeug trommelte Armin Fischer. Mit unermüdlichem Einfallsreichtum zelebrierte der Maestro Jazzhits,
fing manchmal einfach rührselig an zu spielen ohne sich mit seinen Mitmusikern abzustimmen, was die Spannung
beim Publikum als auch beim Rest der Band gleichermaßen steigen ließ. Nett war das. Für ein Mundharmonika -Duett
holte Signore Bruno seine Lebenspartnerin Lilly Polana auf die Bühne um dann endgültig mit dem Jazzhimmel zu
verschmelzen. Eine starke Performance mit unverwechselbarem Charakter, modern und zeitlos zugleich! Geniale!


Zum Öffnen der Galerie auf eines der Bilder klicken!









zurück zur Auswahl