Cristina Braga Harp Bossa Nova
am 13. Februar 2009 im Birdland Neuburg

Harfenjazz aus Brasilien! Das ist ganz klar ein Zugpferd der besonderen Art und so war das Birdland wieder mal fast bis auf den
letzten Stehplatz gefüllt. Cristina Braga wirbelte über ihre 46 Saiten mit einer geschmeidigen Leichtigkeit und glänzte mit sanften
oder rasenden Arpeggios. Super! Auf dem Programm standen berühmte Melodien brasilianischer Komponisten wie Tom Jobim
oder Edu Lobo. Besonders gefiel mir ihre Version des Choro No.1 von Heitor Villa-Lobos. Einige Lieder wurden gesungen, die
rein instrumentalen Stücke fand ich jedoch faszinierender. Begleitet wurde Cristina von ihrem Ehemann Ricardo Medeiros auf
einer elektrischen Akustikbassgitarre und Florian Pfeifer aus Schrobenhausen am Schlagzeug, die sich beide hervorragend
in die Performance der sympathischen Harfenspielerin einfügten. Sehr schön!


Zum Öffnen der Galerie auf eines der Bilder klicken!







zurück zur Auswahl