Sommerjazz 2008
50 Jahre Birdland Jazz Club Neuburg
10. bis 13. Juli 2008

Zwei Dinge sind wichtig, wenn man auf ein Freiluftkonzert geht, nämlich die Musik und das Wetter. In Neuburg passte beides, denn sowohl die Musiker als auch das Wetter spielten Jazz. Wie es ein Jazzclub wie dieser verdient, hielt der Regen bis auf eine kurze heftige Einlage während der Shows still. Und so konnten wir in diesen vier Tagen ein Jazzfestival der Superlative erleben, mit dem der Birdland Jazz Club sein 50-jähriges Bestehen im Schlosshof Neuburg feierte. Clubchef Manfred Rehm zog bei der Auswahl der Bands sämtliche Register. Für jeden war etwas dabei und für mich und viele andere reihte sich ein Highlight an das nächste. Schwer zu sagen, welches Konzert der Höhepunkt war, denn jedes war für sich ein kleines Juwel.

Es war ein unvergessliches Geburtstagsfest und an musikalischer Vielfalt kaum zu überbieten!


Zum Öffnen der einzelnen Fotoserien einfach auf das jeweilige Bild klicken!




David Sanchez Group

David Sanchez
- Tenorsaxophon
Lage Lund - Gitarre
Orlando LeFleming - Kontrabass
Henry Cole - Schlagzeug

 

 

 

 



Ron Carter "Dear Miles"

Ron Carter
- Kontrabass
Stephen Scott
- Piano
Payton Crossley
- Schlagzeug
Rolando Morales-Matos
- Percussion

 

 

 

 



Curtis Stigers & Band

Curtis Stigers - Gesang, Tenorsaxophon
Matthew Fries - Piano
Keith Hall - Schlagzeug
Cliff Schmitt - Kontrabass
Jon Sneider - Trompete

 

 

 



Till Brönner & Band

Till Brönner - Trompete, Gesang
Wolfgang Haffner - Schlagzeug
Dieter Ilg - Kontrabass
Johan Leijonhufvud - Gitarre
Roland Pfeil - Perscussion
Daniel Karlsson - Piano

 

 



The New Häns'che Weiss Ensemble

Häns'che Weiss - Gitarre
Vali Mayer - Kontrabass
Holmanno Winterstein - Gitarre
Micky Bamberger - Piano

 

 

 

 




Paul Kuhn & The Best

Paul Kuhn - Piano, Gesang
Dusko Goykovich - Trompete
Ack van Rooyen - Trompete, Flügelhorn
Peter Weniger - Tenorsaxophon
Gustl Mayer - Tenorsaxophon
Jiggs Whigham - Posaune
Willy Ketzer - Schlagzeug
Martin Gjakonovski - Kontrabass

 

 

 

 

Birdland Jazz Band

Charlie Gutsche - Klarinette, Altsaxophon
Leon Stromski - Posaune, Altsaxophon
Georg Kremietz - Trompete
Stefan Bernhardt - Piano
Wigg Eder - Schlagzeug
Wolfgang Socher - Bass
Wastl Biswanger - Akkordeon
Christian Hackner - Banjo, Gesang

 

 

zurück zur Auswahl